Hallenfußball
09.06.22
Tennis in Stuttgart
09.06.22
 

FunSportEvents

Escape Room


INFO

Dieses Erlebnis kann NUR für Biberach gebucht werden! Mindestalter: 16 Jahre!

Was ist ein Escape Room?

Ursprünglich kommt die Spielidee, sich durch das Suchen und Finden von Hinweisen und Lösen von Rätseln aus einem Raum zu befreien, aus der virtuellen Welt der Computerspiele. Als „Escape-the-Room“ gehört das Spielprinzip zum Genre der Adventure-Games. Doch durch Exit Games ist es nun möglich, diese Abenteuer auch in der realen Welt zu erleben!

Nur, wenn alle an einem Strang ziehen, kann der Wettlauf gegen die Zeit gewonnen werden. Das Lösen der Aufgaben erfordert von jeder einzelnen Konzentration, Durchhaltevermögen, Koordinationsfähigkeit und natürlich Teamfähigkeit.

Die Uhr tickt – die Spannung steigt mit jeder vergangenen Minute. Das Abtauchen in die Spielwelt eignet sich hervorragend als Teamevent im Rahmen von Tagungen oder als besonderes Incentive. Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Planung und Organisation!

Thema des Raums

Wohnungsbesichtigung
Ihr seid auf der Suche nach einer neuen Wohnung für eure WG. Über eine Zeitungsannonce werdet ihr fündig und verabredet einen Termin. Vor Ort findet ihr einen Zettel an der Tür:"Sind in einer Stunde zurück.“ Da die Tür offen steht, betretet ihr schon mal in die Wohnung. Plötzlich fällt die Tür hinter euch ins Schloss und lässt sich nicht mehr öffnen. Schon bald wird euch klar, dass ihr schnellstmöglich einen Ausweg finden solltet, bevor die Besitzer nach Hause kommen. Handelt es sich hier bloß um einen üblen Scherz oder etwa sogar um eine Falle? Ihr solltet es auf keinen Fall darauf ankommen lassen....!
Erlebt ein ganz neues, spannendes Abenteuer! Findet Hinweise und löst mit eurer Familie, Freunden, Arbeitskollegen den ungelösten Fall. Taucht ein in eine Spielwelt voller Adrenalin, Rätsel, mysteriösen Verstecken und kniffligen Aufgaben.

Der Ablauf

• Bitte seid 10-15 Minuten vor Spielbeginn da
• Der Teamleiter erklärt euch die Regeln und die euch bevorstehende Mission
• Ihr werdet zum Raum geführt und dieser hinter euch verschlossen
• Nun tickt die Uhr – schafft ihr es, den Raum innerhalb von 60 Minuten unbeschadet wieder zu verlassen?
 

Preise

  • Ein Spiel kostet immer pauschal 90,- €
  • Die Dauer ist immer 60 Minuten (außer ihr seid früher fertig)
  • Wir empfehlen das Spiel mit 4-6 Personen zu spielen. 7 Personen pro Spiel sollten allerdings nicht überschritten werden.
  • Mindestalter: 16 Jahre! In Begleitung eines Erziehungsberechtigten: 14 Jahre.
  • Nachstehend die Preise pro Person bei entsprechender Gruppengröße:

  • benutzer-alt

    3 Personen

    30,00

    PRO PERSON

    benutzer-alt

    4 Personen

    22,50

    PRO PERSON

    benutzer-alt

    5 Personen

    18,00

    PRO PERSON

    benutzer-alt

    6 Personen

    15,00

    PRO PERSON


    Einsteigerfragen schnell beantwortet

    Muss man reservieren?
    Auf jeden Fall! Wer ohne Reservierung vorbeikommt, riskiert nicht spielen zu können oder muss meistens längere Wartezeiten in Kauf nehmen.
    Muss man eine Gruppe sein?
    NEIN! Innerhalb der regulären Öffnungszeiten nicht. Es macht zwar mehr Spaß, mit mehr (eigenen) Leuten, ist aber nicht zwingend notwendig, da meistens noch andere Spieler anwesend sind und mit oder gegen euch spielen. Im Zweifelsfall immer kurz vorher anrufen.

    Einfach online einen Termin ausmachen, den Rest machen wir vor Ort. Außerhalb der Öffnungszeit müsst ihr min. 10 Personen sein, die jeweils min. 5 Spiele kaufen und zahlt 50 Euro pauschal für die Gruppe extra (Exklusivgebühr).
    Wie ist denn der Ablauf vor Ort?
    Pro gekauftes Spiel erhaltet ihr einen Spielchip, der dann direkt vor dem Spiel abgegeben wird (Boxauto-Prinzip). Gespielt werden im normalen Öffnungsbetrieb im Wechsel in der Regel Jeder gegen Jeden und Team-Spiele mit 2, 3 oder 4 Teams.

    Pro Spiel/Runde können immer maximal 35 Spieler spielen. Die Spiele werden gruppenübergreifend aufgefüllt um den bestmöglichen Ablauf und kurze Wartezeiten zu gewährleisten. Gruppen, egal welcher Größe, können nicht "unter sich" spielen. Hierzu muss ein Exklusivtermin außerhalb der Öffnungszeiten gebucht werden.
    Wie lange dauert ein Spiel?
    Ein Spiel dauert immer 10 Minuten.

    Hier eine kleine Übersicht der geschätzten Aufenthaltszeit, je nach Anzahl der Spiele:

    • 1 Spiel = ca. 30 Minuten Aufenthalt
    • 2 Spiele = ca. 45 Minuten Aufenthalt
    • 3 Spiele = ca. 75 Minuten Aufenthalt
    • 5 Spiele = ca. 2 Stunden Aufenthalt
    Was passiert mit nicht eingelösten Spielchips?
    Pro gekauftes Spiel erhaltet ihr einen Spielchip, der dann direkt vor dem Spiel abgegeben wird (Boxauto-Prinzip). Nicht verwendete Spielchips dürfen natürlich beim nächsten Besuch wieder mitgebracht werden.

    Ihr möchtet euer eigenes Event planen?

    Schickt uns eine unverbindliche Terminanfrage oder bucht euch direkt einen passenden Termin in unserem Online-Kalender.

    Ihr sucht etwas mehr Abwechslung oder plant nicht nur ein Erlebnis an einem Tag?
    Das ist natürlich auch kein Problem. Unten findest Du zusätzliche Optionen. Bucht beispielsweise ein Pizza-Upgrade für den Tag oder ergänzt euer Spiel mit weiteren Aktivitäten in unserem Haus!

     

    Noch Fragen?

    Ruf uns an oder schreib uns ganz unverbindlich eine E-Mail.


    Unsere Öffnungszeiten


    Montag - Mittwoch
    Geschlossen

    Donnerstag:
    16:00 Uhr - 22:00 Uhr (Aktuell noch auf Anfrage)

    Freitag
    16:00 Uhr - 22:00 Uhr

    Samstag:
    12:00 Uhr - 22:00 Uhr Sonntag:
    12:00 Uhr - 20:00 Uhr

    Unsere Adresse


    FunSportEvents GbR
    Emerholzweg 73
    70439 Stuttgart-Stammheim


    Unsere Telefonnummer


    0180 55 76937