Lasertag KiDS
09.06.22
Segway
09.06.22
 

FunSportEvents

Escape Room VR


VR Escape kann ab 12 Jahren gespielt werden

Das Mindestalter gilt auch für Zuschauer.
Tipp: Bitte einen Ausweis, Führerschein oder Reisepass mitbringen.

Nur in Stuttgart buchbar!

Das Erlebnis ist in Biberach a.d.R. NICHT verfügbar.

Was ist Escape Room VR?

Ursprünglich kommt die Spielidee, sich durch das Suchen und Finden von Hinweisen und Lösen von Rätseln aus einem Raum zu befreien, aus der virtuellen Welt der Computerspiele. Als „Escape-the-Room“ gehört das Spielprinzip zum Genre der Adventuregames. Doch durch Exit Games ist es nun möglich, diese Abenteuer auch in der realen Welt zu erleben!

Raus aus dem Arbeitsalltag – rein in eine Spielwelt voller kniffeliger Aufgaben!

Nur, wenn alle an einem Strang ziehen, kann der Wettlauf gegen die Zeit gewonnen werden. Das Lösen der Aufgaben erfordert von jedem einzelnen Konzentration, Durchhaltevermögen, Koordinationsfähigkeit und natürlich Teamfähigkeit.

Die Uhr tickt – die Spannung steigt mit jeder vergangenen Minute. Das Abtauchen in die Spielwelt eignet sich hervorragend als Teamevent im Rahmen von Tagungen oder als besonderes Incentive. Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Planung und Organisation!

Im Escape Room VR erlebt ihr eine völlig neue Escape-Room-Erfahrung.

Erlebt ein ganz neues, spannendes Abenteuer! Findet Hinweise und löst mit eurer Familie, Freunden, Arbeitskollegen den ungelösten Fall. Taucht ein in eine Spielwelt voller Adrenalin, Rätsel, mysteriösen Verstecken und kniffligen Aufgaben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Preise VR Escape

Erlebt ein ganz neues, spannendes Abenteuer! Findet Hinweise und löst mit eurer Familie, Freunden, Arbeitskollegen den ungelösten Fall. Taucht ein in eine Spielwelt voller Adrenalin, Rätsel, mysteriösen Verstecken und kniffligen Aufgaben.

 

Cyberpunk

Um was geht es?

Menschen verändern ihren Körper umfassend und Konzerne führen Krieg, um persönliche Daten zu bekommen - diese sind zum wertvollsten Gut auf dem Markt geworden sind. Dein Team, bestehend aus Cyborgs mit besonderen Fähigkeiten, hat beschlossen, einige seltene Daten aus den Archiven eines einflussreichen Unternehmens zu stehlen. Um den Komplex unbemerkt zu infiltrieren, muss man in die Archive gelangen und den Stack-Speicher herunterladen. Aber das wird nicht leicht... Schafft ihr es?

Mission Sigma

Um was geht es?

Einer der meistgesuchten Terroristen, der sich seit zehn Jahren versteckt, wurde vom Geheimdienst ausfindig gemacht und neutralisiert. Können Ihr alle Fallen überwinden und einem nuklearen Angriff zuvorkommen? Hier endet die gute Nachricht. Es stellt sich heraus, dass der Wahnsinnige auf dem Dach eines verlassenen Hochhauses einen Atomsprengkopf mit einem Timer darauf installiert hat. Das Gebäude selbst wurde in einen Turm mit komplizierten Fallen und Hindernissen verwandelt. Ihr wurdet dem Geheimdienst als Spezialisten für solche Aufgaben empfohlen...

The Prison

Um was geht es?

Private Sicherheitskräfte gehen seit Jahren hart gegen kriminelle Banden vor und machen keine Gefangenen. Der Fluchtplan steht fest und jetzt braucht ihr all den Mut. Die letzte groß angelegte Operation ließ mehrere korrupte Polizeiköpfe rollen. Aber Ruhm ist nur ein Schritt vom Vergessen. Ihr wurdet wegen erfundener Anschuldigungen angegangen und ins Gefängnis gesteckt. Eure Verbündeten genießen jedoch immer noch ihre Freiheit. Der Fluchtplan steht, aber mit List und etwas Glück könnt ihr es schaffen...


Einsteigerfragen schnell beantwortet

Muss man reservieren?
Auf jeden Fall! Wer ohne Reservierung vorbeikommt, riskiert nicht spielen zu können oder muss meistens längere Wartezeiten in Kauf nehmen.
Gibt es eine Mindest-Personenzahl?
Ja. Für jeden VR-Escape-Room muss man mindestens 2 Personen sein. Zu 4 wäre es allerdings am sinnvollsten und macht dann auch am meisten Spaß.
Wie ist denn der Ablauf vor Ort?
Pro gekauftes Spiel erhaltet ihr einen Spielchip, der dann direkt vor dem Spiel abgegeben wird (Boxauto-Prinzip). Gespielt wird im normalen Öffnungsbetrieb mit bis zu vier Spielern.

Die Spiele werden gruppenübergreifend aufgefüllt um den bestmöglichen Ablauf und kurze Wartezeiten zu gewährleisten. Gruppen, egal welcher Größe, können nicht "unter sich" spielen. Hierzu muss ein Exklusivtermin außerhalb der Öffnungszeiten gebucht werden.
Welche Spiele gibt es?
Aktuell haben wir 2 Grundspiele: COLD CLASH mit dem Mindestalter von 6 Jahren und SIMURAI mit dem Mindestalter von 12 Jahren. Je nach Alter kann vor Ort auch zwischen den Spielen hin und her gewechselt werden.
Wie lange dauert ein Spiel?
Ein Spiel dauert immer 10 Minuten.

Hier eine kleine Übersicht der geschätzten Aufenthaltszeit, je nach Anzahl der Spiele:


1 Spiel = ca. 30 Minuten Aufenthalt
2 Spiele = ca. 45 Minuten Aufenthalt
3 Spiele = ca. 75 Minuten Aufenthalt
4 Spiele = ca. 1,5 Stunden Aufenthalt
5 Spiele = ca. 2 Stunden Aufenthalt

Ihr möchtet euer eigenes Event planen?

Schickt uns eine unverbindliche Terminanfrage oder bucht euch direkt einen passenden Termin in unserem Online-Kalender.

Ihr sucht etwas mehr Abwechslung oder plant nicht nur ein Erlebnis an einem Tag?
Das ist natürlich auch kein Problem. Unten findest Du zusätzliche Optionen. Bucht beispielsweise ein Pizza-Upgrade für den Tag oder ergänzt euer Spiel mit weiteren Aktivitäten in unserem Haus!