FAQs Virtual Reality
25.07.22
Erlebnisanfrage
28.07.22
 

FunSportEvents

Virtual Reality


VR kann bei uns ab 6 Jahren gespielt werden.

Das Mindestalter gilt nicht für Zuschauer.
Tipp: Bitte einen Ausweis, Führerschein oder Reisepass mitbringen.

Nur in Stuttgart buchbar!

Das Erlebnis ist in Biberach a.d.R. NICHT verfügbar.

Was ist Virtual Reality?

Das Spielen von Virtual Reality ist aktiv und fordert körperlichen Einsatz. Sobald das Headset auf dem Kopf sitzt, vergisst der Spieler seine Umgebung und tritt ein in eine neue Welt. In dieser muss er zusammen mit bis zu drei weiteren Spielern seine Festung vor Robotern und Drachen verteidigen.

Wie wird es gespielt?

Ihr bekommt die neueste HTC VIVE Pro 2 VR Brille. Diese liefert 2448x2448 Pixel bei einer Bildwiederholungsrate von 120Hz und einem 120° Sichtfeld.
Ihr könnt als Gruppe (bis zu vier Spielern) teilnehmen und dabei zwischen Player vs. Enemy (PvE) und natürlich auch Player vs. Player (PvP) wählen. Beides sind extrem reizvolle E-Sport Spiele mit Schweiß Garantie!

Mit Hilfe einer Datenbrille und Controllern bewegen sich die Spieler in der virtuellen Welt. Dreht sich der Spieler beispielsweise nach links, ändern sich auch die Perspektive und Umgebung im Spiel. Mit der Technologie von Hologate wird dabei aber keinem Spieler schwindelig. Bei uns sind die realen und virtuellen Bewegungen aufeinander abgestimmt, sodass die Virtual-Reality-Erfahrung wie eine echte erlebt wird.

Preise Virtual Reality


Einsteigerfragen schnell beantwortet

Muss man reservieren?
Auf jeden Fall! Wer ohne Reservierung vorbeikommt, riskiert nicht spielen zu können oder muss meistens längere Wartezeiten in Kauf nehmen.
Muss man eine Gruppe sein?
Nein. Da immer nur 4 Personen gleichzeitig spielen können, buchen sich in der Regel weitere Spieler zu dem Termin dazu.

Einfach hier im Shop einen Termin buchen, den Rest machen wir vor Ort.
Wie ist denn der Ablauf vor Ort?
Pro gekauftes Spiel erhaltet ihr einen Spielchip, der dann direkt vor dem Spiel abgegeben wird (Boxauto-Prinzip). Gespielt wird im normalen Öffnungsbetrieb mit bis zu vier Spielern.

Die Spiele werden gruppenübergreifend aufgefüllt um den bestmöglichen Ablauf und kurze Wartezeiten zu gewährleisten. Gruppen, egal welcher Größe, können nicht "unter sich" spielen. Hierzu muss ein Exklusivtermin außerhalb der Öffnungszeiten gebucht oder das Gate "exklusiv" gebucht werden. Dies geht Stundenweise.
Welche Spiele gibt es?
Es gibt es große Auswahl an Spielen ab 6 Jahren. Je nach Alter kann vor Ort zwischen den Spielen hin und her gewechselt werden.
Wie lange dauert ein Spiel?
Ein Spiel hat in der Regel 10 Minuten reine Spielzeit.
Hier eine kleine Übersicht der geschätzten Aufenthaltszeit, je nach Anzahl der Spiele:
2 Spiele = ca. 45 Minuten Aufenthalt
4 Spiele = ca. 1,5 Stunden Aufenthalt
Spielt man gegen fremde Spieler?
Ja, wenn ihr weniger als 4 Personen seid, besteht die Möglichkeit für andere Spieler, sich in den selben Zeitslot einzubuchen.
In diesem Fall, muss man sich vor Ort einigen, welche Spiele gespielt werden.
Um dies zu vermeiden, empfiehlt es sich, entweder 4 Personen zu sein oder das Gate exklusiv zu mieten.

Unsere aktuelle Spieleauswahl

Virtual Reality ist eine ganz neue Erfahrung. Sobald das Headset auf dem Kopf sitzt, vergisst der Spieler seine Umgebung und tritt ein in eine neue Welt. Mittlerweile ist die Hologate-Spielepalette ordentlich angewachsen auf 12 extrem tolle und spannende Spiele:


Unsere Spiele ab 6 Jahren


Spiele ab 12 Jahren


Spiele ab 16 Jahren

Ihr möchtet euer eigenes Event planen?

Schickt uns eine unverbindliche Terminanfrage oder bucht euch direkt einen passenden Termin in unserem Online-Kalender.

Ihr sucht etwas mehr Abwechslung oder plant nicht nur ein Erlebnis an einem Tag?
Das ist natürlich auch kein Problem. Unten findest Du zusätzliche Optionen. Bucht beispielsweise ein Pizza-Upgrade für den Tag oder ergänzt euer Spiel mit weiteren Aktivitäten in unserem Haus!